inesjacobigeboren im Mai 1968 in Spremberg
verheiratet, zwei Söhne (18 und 31)
seit 1988 wohnhaft in Herzberg

Hobbys:
Kunst, Aerobic, Stadtgeschichte, Violine,

Schule/ Beruf
POS „Alexander Puschkin“ in Welzow
Studium Lehramt Kunst, Deutsch und Sachkunde Grundschule
Abitur an der VHS
Fernstudiengänge Kunst SEK 1, Mathematik und Gesellschaftswissenschaften
seit August 1988 als Lehrerin tätig

Sonstiges
Patin im Netzwerk „Gesunde Kinder“
Übungsleiter Aerobic im SV Herzberg und an der VHS
Stadtführerin und Leiter der Kinderstadtführer
Mitglied im Kunstkreis Herzberg

Was hat Ines für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert?
Dort wo man zu Hause ist, sollte man sich für die Dinge um einen herum interessieren, sollte hinterfragen und mitgestalten. Durch meine Tätigkeit in Beruf und Freizeit komme ich mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und Strukturen zusammen, höre ihnen zu, diskutiere Ansichten und nehme Anregungen auf. Ich sehe mich als Sprachrohr all dieser Bürger unserer Stadt. Nur wer aktiv ist kann auch mitgestalten, denn Herzberg Zählt!