franklehmanngeboren im Mai 1975 in Herzberg (Elster)
ledig

Hobbys:
Fußball, Reisen, IT, Freunde treffen


Schule/Studium:
3. POS Herzberg (Elster)

Philipp-Melanchton-Gymnasium Herzberg (Elster)
BTU Cottbus (Wirtschaftsingenieurwesen)

Beruf:
Wirtschaftsingenieur

2002-2014 IT-Berater in einem IT-Systemhaus

seit 2014 Systemadministrator in einem Herzberger Unternehmen

Sonstiges:
Mitglied im Vorstand des VfB Herzberg 68

Tätigkeit als Fußballtrainer im Jugendbereich mit DFB B-Lizenz
Mitglied im Jugendsportgericht des Fußballkreises Südbrandenburg

Was hat Frank für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert?
"Grundlegend bezeichne ich mich als sehr politikinteressiert. Zudem bin ich eine Person, die nicht nur meckert, sondern auch selbst Farbe bekennt. Als mich Ulf und Christian dann Anfang 2014 gefragt haben, ob man mich für eine Mitarbeit in der Kommunalpolitik unter einer unabhängigen Wählergemeinschaft begeistern könnte, habe ich ich zunächst überlegt, aber nach einem längeren Gespräch mit den beiden zugesagt. Mein persönliches Ziel ist es, die Kommunalpolitik ein wenig transparenter zu machen. Viele Bürger verstehen es meines Erachtens gar nicht, was im Detail in der Stadtverordnetenversammlung vor sich geht. Das wollte ich primär besser machen. Nach einer Wahlperiode im Hauptausschuss und der SVV kann ich sagen, dass mir die Aufgaben Spaß gemacht haben, auch wenn die Parlamentsarbeit manchmal anstregend war, wenn es galt sich in neue Themen einzuarbeiten. Nur so konnte ich aber mit einem ruhigen Gewissen abstimmen. Da sich unsere unabhängige Liste im Wahljahr 2019 mit tollen Leuten vergrößert hat wollte ich mich gern erneut zur Kommunalwahl stellen und weiter aktiv an der Gestaltung meiner Heimat mitarbeiten, d
enn Herzberg Zählt!"